Initiative für Tanz in und um Stuttgart

Hora Israel

Israelische Tänze

Hora Israel besteht schon seit 17 Jahren. Tanzlehrer ist Avi Palvari aus Kiryat Shmona in Nordisrael. Er orientiert sich bei seiner Programmgestaltung stark am israelischen Vorbild. In Israel entstehen ständig neue Tänze mit immer wieder neuen Choreographien, so dass sich der Israelische Volkstanz rasch weiterentwickelt. Avis Gruppe ist immer up to date und kann jederzeit in der israelischen Tanzszene mittanzen.

Hora Israel geht es neben der Darbietung moderner israelischer Volkstänze auch darum, einen Querschnitt durch die Geschichte des israelischen Volkstanzes zu zeigen und die vielen Nationalitäten und Kulturen des Landes mit ihren jeweils eigenen Tänzen darzustellen.

Die Tanzkurse finden in der Jüdischen Gemeinde, Firnhaberstr. 9, 70174 Stuttgart statt.

  • Anfänger: Dienstag, 20:30 - 22 Uhr
  • Fortgeschrittene: Montag, 19 - 22 Uhr

Darüber hinaus organisieren wir immer wieder Reisen nach Israel. Wer Interesse hat, kann auch die hebräische Sprache bei uns lernen.